Uno o due?

Niveau

A1

Fertigkeit/Lernziel

Aussprache und Intonation

Dauer

beliebig

Material/Medien

Viele Wörter, in denen Doppelkonsonanten vorkommen, Beispiele auf einem A4-Blatt

Auch die Wörter von “gemelli 2″ sind verwendbar.

Erklärung

Vorübung:

A4-Beilage: Kärtchen schneiden, an die SchülerInnen austeilen, LehrerIn liest laut vor, SchülerInnen

kontrollieren ihre Kärtchen: Sitzkreis

1. Lernende/r liest vor, legt Kärtchen in den Kreis zum Kontrollieren. Der/die Lernende, der/die den Zwillinghat, legt sein/ihr Kärtchen dazu, liest ebenfalls laut das Wort.

2. Lernende/r liest sein/ihr Wort vor - KollegInnen entscheiden: 2 Konsonanten = 2 Arme heben, oder aufstehen, klatschen,…. 1 Konsonant – 1 Arm, sitzen bleiben, schnipsen …

Kommentar

Die Unterscheidung “futuro – condizionale” muss bei der Übung nicht beachtet werden.

Beilagen/Handout

Uno o due?

Links/Literatur

Giocare con la fonetica + CD

Rossana Dall´Armellina, Alma Edizioni   ISBN 88-89237-05-8

Verfasserin

Rudolfine Roßpaintner

 

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