Fertigkeit/Lernziel
Wortschatz/Vokabular: Erstellen von Reimen
Hören: Lied
Aussprache und Intonation: genaue Betonung erforderlich, um eventuelle Reime zu erkennen
Lesen: vollständiges Gedicht bis zum Schluss lesen
Schreiben: Text ergänzen
Dauer
ca. 10-15 Minuten
Material/Medien
CD, Kopien für Teilnehmende
Erklärung
Kopien mit Liedtext (auch möglich mit Gedicht) werden ausgeteilt. StudentInnen arbeiten zu zweit.
In diesem konkreten Beispiel (siehe Liedtext im Anhang): StudentInnen ergänzen jede Lücke mit einem Wort, das sich mit einem anderen Wort in der gleichen Strophe reimen soll (dieses ist kursiv geschrieben, um es leichter zu erkennen).
Kommentar
Guter Wortschatz, genaue Aussprache und Betonung sind erforderlich. Anschließnd kann man das Lied (CD) höen (Originalversion) bzw. das vollstädige Gedicht lesen.
Beilagen/Handout
Verfasserin
Romina Espinal Borrell