Reime ergänzen

Fertigkeit/Lernziel

Wortschatz/Vokabular: Erstellen von Reimen

Hören: Lied

Aussprache und Intonation: genaue Betonung erforderlich, um eventuelle Reime zu erkennen

Lesen: vollständiges Gedicht bis zum Schluss lesen

Schreiben: Text ergänzen

Dauer

ca. 10-15 Minuten

Material/Medien

CD, Kopien für Teilnehmende

Erklärung

Kopien mit Liedtext (auch möglich mit Gedicht) werden ausgeteilt. StudentInnen arbeiten zu zweit.

In diesem konkreten Beispiel (siehe Liedtext im Anhang): StudentInnen ergänzen jede Lücke mit einem Wort, das sich mit einem anderen Wort in der gleichen Strophe reimen soll (dieses ist kursiv geschrieben, um es leichter zu erkennen).

Kommentar

Guter Wortschatz, genaue Aussprache und Betonung sind erforderlich. Anschließnd kann man das Lied (CD) höen (Originalversion) bzw. das vollstädige Gedicht lesen.

Beilagen/Handout
Verfasserin

Romina Espinal Borrell

Kommentare sind geschlossen.